Montag, 22. April 2013

Von Burg zu Burg

Hallo Freunde,
zwischenzeitlich war es mit dem Empfang nicht so doll. Die Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich auf der wunderschönen Brandenburg verbracht. Am nächsten Tag ging es weiter nach Eisenach. Der Weg dorthin hat sich ordentlich gezogen und ich bin schließlich mit letzter Kraft auf der Wartburg angekommen. Der Aufstieg mit Rucksack war wirklich kein Spaß. Schon komisch, nach all der Zeit in der Natur war Eisenach mit 40.000 Einwohnern von Meiningen abgesehen die bisher größte Stadt auf meiner Route. Ehrlich gesagt haben mich das Getümmel und die touristische Aufmachung total überrumpelt. Der Ausblick war dank bestem Wetter spitze, aber ich hatte überhaupt keine Nerven mehr für Museum und Lutherstube, die für Studenten auch nur 3 Euro kosten. Stattdessen habe ich mein Geld in ein Busticket nach Eisenach und 3 Kugeln teures Eis auf dem Marktplatz investiert. Schade eigentlich, vielleicht nächstes Mal :)
Die Grenze habe ich aufgrund des Abstechers eine Weile ausgelassen. Weiter ging es in Richtung Creuzburg. Was mir unterwegs widerfahren ist, lest ihr im nächsten Eintrag ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen