Dienstag, 2. April 2013

Tag 2

Mann, mann, war das eine kalte Nacht!
Unser  Tagesbeginn:
-Aufwachen
-Kocher anzuzünden versuchen
-Abbruch, da Spiritus zu kalt
-Spiritus im Schlafsack "warmzittern"
-Schnee schmelzen und Tee kochen
-11 Uhr: losbuckeln

Der Weg heute hat uns durch eine wirklich schöne Landschaft geführt. Heute hatte ich wirklich das Gefühl, durch den grünes Band zu laufen. Der Kolonnenweg war abwechselnd gut begehbar und verschneit.
Das Highlight des Tages war das Dorf Mödlareuth, das nicht ohne Grund auch als LITTLE BERLIN bezeichnet wird. Dort wurde bis heute der Todesstreifen, der das Dorf einst geteilt hat, erhalten und durch ein Museum ergänzt. Auch ein kostenloser Kaffee wurde uns angeboten.
Mittlerweile sind wir im Saaletal angekommen und haben auf der Terrasse einer Holzhütte unser Lager aufgeschlagen. Die Frau im Museum hat etwas von -9º C erzählt... Muss das sein?

Gute Nacht euch allen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen