Mittwoch, 17. April 2013

Rhön, ade!

RHÖN und SCHÖN reimen sich nicht zufällig. Die Landschaft hier ist echt toll. Der Kolonnenweg hat mich ganz oben durch eine sehr sumpfige Landschaft geführt. Sogar Frösche habe ich in den Löchern überspülter Platten entdeckt! Das "Schwarze Moor", durch das ein Weg mit Holzbrettern führt, war zwar noch nicht hoch bewachsen, dennoch war es beeindruckend, einen so  geheimnisumwobenen Ort einmal zu sehen. Ständig musste ich an das Gedicht "Der Knabe im Moor", zu dem ich im Praktikum mal eine Unterrichtsstunde gehalten habe, denken. Das nächste Mal kann ich dann aus erster Hand von der Stimmung im Moor berichten ;-)

Die vorletzte Nacht habe ich auf der Wiese von Konrad und Regina im schönen Fladungen verbringen. Vielen Dank für euer Vertrauen und dass ihr euch so lieb gekümmert habt! Am folgenden Tag hatte ich echt Power! Der Hut hat auch schon gute Dienste geleistet.

Nach einer Nacht auf der Kuhweide habe ich über die Stadt Tann die Höhen der Rhön hinter mir gelassen und steuere auf das Werratal zu. Am Horizont ist schon einer der riesigen weißen Kali-Berge zu sehen. Mehr dazu am Freitag...
Ich freue mich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen